Wie ein Stich ins Herz ...

4 Antworten

Erzähl ihm doch bitte von deinen Gefühlen, wenn er erst mal erfarhen hat, wie furchtbar es dir in solchen Situationen geht, dann wird er mit Sicherheit Rücksicht auf dich nehmen. Da du diesen Rat allerdings wohl kaum annehmen wirst, denn mal ganz ehrlich, auf so eine einfache Lösung wärst du auch gekommen, schlage ich dir noch etwas ausgefalleneres vor, es funktioniert zwar nicht immer, aber einen Versuch ist es meines Erachtens nach wert.

So blöd es auch klingt, du solltest deine eigene Mitte finden, heißt im Klartext: Glaube an dich selbst und deine Stärken. Denke bitte genau darüber nach, was dich ausmacht, welche Eigenschaften du besitzt und lass dabei die schlechten bitte weg. Sobald du dir über deine Stärken im klaren bist, kannst du darauf aufbauen und dir selbst eingestehen, was für ein toller Mensch du bist und warum dich dein Freund niemals verletzen würde.

Sicher ist es gut, wenn du deinem Freund vertraust, aber gerade diese Eifersucht, die du in deinem Innersten spürst zeigt, dass du dir trotz allem nicht komplett sicher bist was deinen Freund betrifft. Der Gedanke hinter dieser Idee ist, dass du dir um deiner Selbst sicher wirst und lernst dir selbst zu vertrauen. Glaube an dich, deine Stärken, sei optimistisch und baue die damit verbundenen Gefühle aus. Stell dir nicht die Frage, schaff ich das? Sondern sage dir immer selbst, ich schaff das!

Wenn du erst mal voller Selbstoptimismus steckst und gelernt hast dir und deinen Fähigkeiten zu vertrauen, wirst du auch in der Lage sein diese Gefühle, die dir so weh tun zu überwinden, davon bin ich fest überzeugt. Ich wünsche dir viel Erfolg.

MfG, Anima(17)

Suche nicht Rat im Internet. Vertrau dich deinem Freund an und rede mit ihm darüber... Vielleicht erstmal nur im Ansatz und so... Aber ich finde 1 1/2 Monate sind zu wenig um sich ernsthaft eifersüchtig zu fühlen...

Lycca
Beitragsersteller

Hmm, ich denke, ich war vielleicht schon eifersüchtig, bevor wir direkt zusammen waren.

Kisar  24.06.2013, 01:43

Ach doch, doch. :D Ist irgendwie so ein leichtes "Ey, der gehört jetzt mir!"-Ding.

Lycca
Beitragsersteller
@Kisar

Haha, jaa, kann sein. Ist das bei dir auch manchmal so?

Kisar  24.06.2013, 01:46
@Lycca

Klar, deswegen kann ich das so gut nachempfinden. :D

Das kenn ich alles nur zu gut. :) Rede einfach mit ihm ganz normal darüber, dass hab ich auch gemacht und meiner macht es auch nicht mehr, bzw fragt ob es ok ist wenn er das erwähnt. Ein gesundes Maß an Eifersucht ist auch in Ordnung, du kannst ihm davon auch erzählen. In den meisten Fällen freuen sich die lieben Herren auch darüber. Da ich nicht so die Eifersüchtige bin, werd ich sogar manchmal angebettelt so zu sein. Wenn du das Gefühl hast bei sowas ihn an dich ziehen zu wollen, kannst du dich auch gerne überwinden. Stören wird es ihn nicht, im Gegenteil, damit zeigst du ihm wie viel er dir bedeutet. Aber auf jeden Fall leg ich dir ans Herz mit deinem Freund zu reden. Das ist generell das A und O in einer Beziehung. Und auf jeden Fall wünsch ich dir viel viel Glück! :)

Lycca
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank. Ich denke, ich sollte wirklich mal mit ihm reden. :)

wenn er ne andere fotografiert gib ihm n klaps auf den hinterkopf und sag scherzhaft sowas wie "ich sollte die einzige sein die du fotografierst" xD wenn er mit anderen redet "markier ihn als dein eigentum" also nimm einfach seine hand und so zeug