Wie ein Landstreicher?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum das deine Mutter sagt, kann man nicht beurteilen, du bist 15 und vielleicht hast du "abgerissene Klamotten an".

Sagst du nicht selber, dass du Typen gut findest, die gepflegt sind und einen akzeptablen Style haben? Wie ist denn dein Style?

Selbst mit 15 Jahren weis man, wie sich ein "Landstreicher" kleidet, was würdest du denn sagen, wenn deine Mutter mit solchen Klamotten herumlaufen würde?

Du kannst dich doch im Internet über die Beschreibung eines "Landstreichers" informieren.

Warum muss man damit ins Internet gehen? Wie wäre es denn, wenn du mit deiner Mutter darüber redest. Es gibt heute so viele Kleidung, wo man auch etwas "ausgeflippt" nicht aussehen muss, wie ein "Landstreicher".

DaLittleFroggy
Beitragsersteller

So, ich hatte Jeans, ein schwarzer Shirt und und so eine Hemdjacke an. Und grundsätzlich lauf ich nicht wie ein Penner rum, im gegenteil, ich achte immer darauf das das was ich trage auch gut aussieht. Ich war mir nur nicht sicher was Landstreicher bedeutet, weil ich das noch nie so gehört hab.

Turbomann  15.09.2022, 08:57

Dankeschön für deinen Stern

Das ist ein nettes Synonym, das man als eine harmlosere Form von "Penner" nutzen kann (letzteres ist aber eindeutig eine Beleidigung).

Ungepflegt, kaputte/schmierige/abgenutzte Kleidung tragend, schmutzig.

Sie sagt damit, dass ihr dein Style nicht gefällt.
Nicht dein Problem

Naja, deutlicher kann man es doch gar nicht ausdrücken... Ich sehe dein Verständnisproblem ehrlich gesagt nicht.

Sie meinte ungepflegt