Wie duschen eigentlich Astronauten?

3 Antworten

Es stellt sich sehr oft die Frage, wie etwas plausibel funktionieren soll. Der Weltraum wird als Hochvakuum beschrieben - und dort kann nur freier Fall stattfinden. Der komplette Weltraum erscheint daher bereits als Nonsens in Vollendung.

RedPanther  11.03.2023, 20:41

Ja gut, einfach alles als Nonsens zu bezeichnen, was man bisher noch nicht verstanden hat, ist natürlich auch eine Strategie um keine Unwissenheit zugeben zu müssen.

Dabei sollte doch gerade dir als Griechenland-Profi doch der gute Sokrates mit seiner vielzitierten Weisheit geläufig sein.

Holger960  11.03.2023, 21:33
@RedPanther

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - so würde ich es selber auch sehen.

RedPanther  12.03.2023, 16:46
@Holger960
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - so würde ich es selber auch sehen.

Nein, du bezeichnest etwas, das du einfach noch nicht verstanden hast, als "Nonsens", "ominös" oder "rational nicht erklärbar". Damit du die Verständnislücke nicht zugeben musst.

Ist in etwa so klug, wie zu sagen "Bakterien gibt es nicht, ich habe noch nie welche gesehen".

Holger960  12.03.2023, 17:22
@RedPanther

Mir wird erzählt, dass die "Sonne" extrem heiß ist und sich ca. 149,6 Millionen Kilometer entfernt von der Erde befindet. Ich frage mich dabei, was es denn bringen soll, dass die "Sonne" extrem heiß ist. Der Weltraum wird als Hochvakuum beschrieben - und in einem Hochvakuum gibt es kein Transport-Medium. Diese "Hitze" der "Sonne" kann demnach definitiv nicht durch den Weltraum transportiert werden. Ich weiß zwar nicht, wie der Mechanismus dieser Welt wirklich funktioniert. Was ich jedoch weiß, ist, dass die offiziellen Behauptungen Nonsens sind.

RedPanther  12.03.2023, 17:35
@Holger960
"Sonne"

Du guckst im Sommer nach oben in den Himmel, stellst fest dass da ein helles, warmes Ding ist und stellst die Existenz der Sonne infrage? Geil, das Zeug will ich auch mal rauchen.

Der Weltraum wird als Hochvakuum beschrieben - und in einem Hochvakuum gibt es kein Transport-Medium.

Dass es ein Hochvakuum ist, heißt nicht dass überhaupt keine Teilchen vorhanden sind. Nur sehr, sehr extrem wenige. Beispielsweise Photonen, also Lichtteilchen. Die von Sternen ausgesandt werden.

Diese "Hitze" der "Sonne" kann demnach definitiv nicht durch den Weltraum transportiert werden.

Seit wann brauchen Photonen ein "Transportmedium", um von A nach B zu fliegen?

Ich weiß zwar nicht, wie der Mechanismus dieser Welt wirklich funktioniert.

Das ist richtig.

Was ich jedoch weiß, ist, dass die offiziellen Behauptungen Nonsens sind.

Nein. Du willst nicht zugeben, dass es auch Dinge geben kann die du nicht verstehst, und bezeichnest deshalb einfach alles als Nonsens, das du nicht verstehst.

Holger960  12.03.2023, 17:53
@RedPanther

Die Existenz der Sonne stelle ich in der Tat in Frage. Was auch immer das für ein Ding ist: Es befindet sich komplett in der Nähe und es ist selber kalt. Die Hitze entfacht meine Haut - und auch alles andere erzeugt die Wärme, mitnichten ist dieses Ding selber heiß, sondern kalt. Man spricht in diesem Zusammenhang auch vom Mythos der Schwarzen Sonne: https://www.mythologie-antike.com/t288-gottin-sophia-mythologie-gnosis-wie-ist-die-materie-und-das-leben-entstanden

Holger960  12.03.2023, 18:04
@RedPanther

Du darfst absolut garantiert davon ausgehen, dass der ganze Mist hier KOMPLETT anders funktioniert, als es jeder so glaubt. Ich erinnere mal an Morpheus von Matrix Teil 1: "Die Matrix ist überall, sie ist allgegenwärtig. Du kannst sie nicht spüren, anfassen oder fühlen...." Jeder findet die Filme super, die 2 - 3 Minuten jedoch, auf die es wirklich ankommt, überhört dann aber doch wieder jeder.

RedPanther  12.03.2023, 18:08
@Holger960

Ja, ich kann absolut garantiert davon ausgehen, dass ein Fantasiefilm näher an der Wahrheit liegt als die Untersuchungen tausender unabhängier Wissenschaftler.

Rauch weiter dein seltsames Zeug, koppel dich weiter von der Realität ab. Darfst du gerne.

Aber ohne mich.

Holger960  12.03.2023, 18:43
@RedPanther

Die ganze Angelegenheit mit diesem Weltraum war übrigens bereits 1975 ausgesprochen abenteuerlich: https://youtu.be/V31dMlpn2d8

Unabhängige Wissenschaftler in einer Welt, wo jeder am Geld gezurrt ist? LOL...

spelman  11.03.2023, 21:12

Die Astronauten halten sich in der Raumstation auf, dort ist garantiert kein Vakuum. Das ist nämlich recht ungesund. Schwerkraft hat auch absolut nichts mit Vakuum zu tun. Und in Raumstationen auf einer Umlaufbahn herrscht auch nicht deshalb Schwerelosigkeit, weil dort keine Gravitation wäre (gäbe es diese nicht, wäre die Station nicht auf der Umlaufbahn...), sondern weil sich die Gravitation mit der Zentrifugalkraft aufhebt. Oder anders gesagt: die Station fällt fortwährend um die Erde herum.

Holger960  11.03.2023, 21:32
@spelman

Dieser ominöse Weltraum gibt - so als Hochvakuum - trotzdem Rätsel auf, die sich rational nicht erklären lassen.

Einmal feucht abfeudeln.

Duschen ist nicht wirklich praktikabel, obwohl es mit viel Aufwand sicherlich machbar wäre - eher so Richtung 'griechisches Dampfbad' mit anschließender Wasserabsaugung und -aufbereitung.

Ob das wirklich besser wäre?

ja genau also Wasser verwenden sie nicht aber mit Feuchttüchern

So wie bei den babys