Warum wurden in damaligen Serien wie Star Trek für an bestimmten Stellen die Synchronsprecher ausgewechselt?

3 Antworten

Die Folgen sind aus den 60ern und wurden in den 70ern synchronisiert.

Vor ein paar Jahre wurden die original Bänder überarbeitet, in HD eingescannt und teilweise SpezialEffekte neu eingefügt, vor allem Szenen mit Raumschiffen.

Aber auch Szenen wurden ergänzt, oder vllt wieder eingefügt, die man in Deutschland in den 70ern rausgeschnitten hat. Nach 40-50 Jahren sind leider die Sprecher von damals tot.

Nicht jeder Synchronsprecher ist zu jeder Zeit verfügbar.

Auch Synchronsprecher sterben mal oder haben einfach keine Zeit, weil sie grad nen anderen Job haben.