Wie drückt man Pickel richtig aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Pickel ausdrueckst so wie die meisten, dann kommt er schnell wieder und ist meist noch schlimmer als vorher. Einen Pickel ausdruecken, das muss man wirklich richtig machen.

An der Spitze muss der Pickel aufgeschnitten oder aufgestochen werden. Das muss so tief gehen, dass der Inhalt herauskommt. Dann kommt die wichtige Phase. Beim Ausdruecken darf man nicht zu nahe am Pickel ansetzen. Der Inhalt ist naemlich nicht nur auf den Pickel konzentriert sondern auch darunter in den Gefaessen verteilt. Drueckt man zu nahe, dann wird der Hauptpickel ausgedrueckt, darunter aber presst man den Rest schoen fest in die kleinen Blutgefaesse usw hinein und verteilt das. Dadurch kommt es danach dort zu Entzuendungen, das ganze wird viel schlimmer als vorher.

Beim Ausdruecken faengt man also einige cm entfernt an, mit leichtem Druck auf den Pickel zuzustreichen. Der Anfang sollte schon einige cm Abstand vom Pickel haben. Hat man das ganze rundherum gemacht, dann laesst man den Pickel kurz ruhen und macht das gleiche wieder mit mehr Druck. Nur so bekommt man den Pickel grossflaechig wirklich leer. Am Ende sollte dann mehr oder weniger nur noch Blut kommen. Das wischt man dann auch noch ab und desinfiziert. Pflaster drauf, dann ist das OK. Nach einem Tag kann man nochmal nachdruecken, wobei auch nochmal nachgestochen werden sollte. Manchmal hat sich dann nochmal etwas angesammelt, manchmal nicht.

Wenn man das so richtig macht, dann ist der Pickel recht schnell weg und abgeheilt.

Am besten gar nicht, die gehen von allein auf

Eigentlich sollte man Pickel nicht ausdrücken ! Wenn Du es trotzdem machst, bitte vorher die Hände gründlich waschen und nach dem Ausdrücken, die Stelle desinfizieren. ( z.B. mit Alkohol )

skyangelfe
Beitragsersteller

kann man denn sonst was gegen die machen?? meiner is mitten auf der stirn und nervt total :(((

Hände und Finger reinigen, pickel zusammendrücken, drücken bis er platzt, fertig. danach wieder Hände waschen und den Pickel desinfizieren

Franticek  15.08.2014, 10:48

Nicht bis er platzt sondern vorher oeffnen, sonst ist der Druck innen zu gross und man drueckt einen Teil des Eiters tiefer rein.

Mach des bitte auf keinen fall !!!!!!!!

skyangelfe
Beitragsersteller

wieso?

sportygirl123  15.08.2014, 10:38
@skyangelfe

An den Fingern sind bakterien, wenn diese mit den pickeln in berührung kommen kann sich dieser (pickel) entzünden. 2.durch den eiter der rausfließt können sich neue pickel bilden ausersem können Narben entstehen und das sieht ja nicht wirklich toll aus