Wie drücke ich in einer Bewerbung aus, dass ich Naturkost privat lebe?

4 Antworten

Hallo,

bitte nicht nervös sein, das kommt nicht gut. Wenn man von einer Sache auch privat überzeugt ist - und das bist du ja - kann man diese ruhigen Gewissens erwähnen "aus persönlicher Überzeugung verwende ich Zuhause ausschließlich Naturkost" etc. - und zeigen, dass man hinter der Sache steht. Natürlich auch die persönliche andere, nicht rein auf das Produkt bezogene, Qualifikation aufzeigen. Viel Erfolg!

Kleinundmein
Beitragsersteller

Ich bin euch allen so dankbar. Das ist meine erste Bewerbung seit Jahren und das Formulieren fällt mir heute so schwer! DANKE!!!

Beispiel: In einer Tätigkeit für Ihr Unternehemen erkenne ich die Chance, meine Sachkenntnis der von Ihnen vertriebenen Produkte erfolgreich anzuwenden und zu einem authentischen Berufsbild weiterzuentwickeln.

Also ich versuche das immer in einem Nebensatz im Stil von "da ich mich auch privat damit auseinandersetzte" ich finde, damit kommt rüber was gemeint ist, aber es klingt nicht übertrieben. Hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen

Ich bin nun Laie-aber ich würde es ganz anders schreiben. Man lebt Naturkost nicht. Ich würde unabhängig von Stellenangebot reinschreiben, dass man auch privat an Ökologie und Naturkost interessiert ist und sich mit dieser Materie befasst, dass man schon immer naturverbunden und ökologisch bewusst gelebt hat und sich aus diesem Grund mit diesem Stellenangebot identifizieren kann ....oder so ähnlich.