Wie dreht man in BlueJ Gegenstände?

2 Antworten

Ich rate einmal wild, dass du mit GLOOP arbeitest und dort ein Objekt drehen möchtest. Dafür gibt es die Methode drehe (in GLObjekt) mit verschiedenen Überladungen. Schau in die Dokumentation für Details.

Thomas2552
Beitragsersteller

Arbeiten mit Java

regex9  03.10.2020, 04:47
@Thomas2552

Da ich deinen Kommentar unten gelesen habe:

void turn(double angle)
Das Objekt wird um den angegebenen Winkel gedreht. Drehpunkt ist der Mittelpunkt des Shapes-Objektes. Die Richtung des Shapes-Objektes wird entsprechend angepasst.

Quelle

In der verlinkten Quelle (der Dokumentation) werden noch weitere passende Methoden aufgelistet.

? BlueJ ist eine (schlechte) Entwicklungsumgebung, was für Objekte?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit mit Java.

Thomas2552
Beitragsersteller

Sagen wir mal macht einen Rectangle und man will den dann drehen um 180°...

Arbeiten mit Java

Yoshi32  30.09.2020, 16:23
@Thomas2552

Java ist eine Programmiersprache, das beantwortet meine Frage nicht. Nutzt ihr eine Grafikbibliothek oder AWT oder ...? Sag mir doch bitte mal, aus welchem Package die Klasse Rectangle stammt.