Wie diese Klebereste entfernen?

3 Antworten

Aus welchem Material besteht das Back-Cover Deines IPads ?

Wenn es aus Kunststoff besteht, versuche es zunächst mal an einer Stelle mit Essig und Klopapier.

Falte ein Blatt Klopapier mal auf 1/4 seiner Ursprungsgrösse zusammen, tränke es satt, aber nicht tropfend mit Haushaltsessig , lege es auf ein paar Kleberreste und lasse es dann etwa 10 - 15 Minuten einwirken.

Viele Klebschichten von Stickern werden dann so weich und schmierig, dass Du sie mit einem feuchten Tuch recht einfach abwischen kannst.

Versuche das mal, und melde Dich dann bezüglich Erfolg, oder Nicht - Erfolg wieder .

Mit Margarine einreiben, über Nacht einweichen lassen und am nächsten Morgen abwischen. Nachreinigung zuerst mit Haushaltspapier, dann mit angefeuchtetem Lappen und ein paar Tropfen Spülmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ohne Gewähr: Mit Alkohol! Spiritus z.B.