Wie die reception im hotel anschreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte informieren Sie mich über den Übernachtungspreis für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück in der Zeit vom XX.XX.XX bis XX.XX.XX.

Vielen Dank!

Mit feundlichen Grüßen

bueb2671

Ich würde einfach dort anrufen und fragen.
Auch wegen Stockwerk (Aufzug ?), Aussicht auf Hauptverkehrsstraße oder engen stinkenden Hinterhof, Balkon, Fernseher, Badezimmer, Frühstück und Parkplatz. Auch kommt es sehr auf den Zeitpunkt an. Ist vielleicht schon ausgebucht. Ach ja, auch Ankunftszeiten, wann dort noch jemand ist.
Mündlich geht das besser als schriftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange das Hotel in einem deutschsprachigen Land ist, heißt es Rezeption. Die klassische Einleitung ist "Sehr geehrte Damen und Herren". Doppelzimmer ist ein Wort. Am Schluß noch "mit freundlichen Grüßen" und dein Name /Unterschrift.