Wie die Noten für das 2. halbjahr berechnet werden?

1 Antwort

Also, die Note, für das gesamte Schuljahr setzt sich aus den Noten der Beiden Halbjahre zusammen. Bekommst du im 1. Hj eine zwei und im 2. Hj eine drei, ergibt das eine Ganzjahresnote von 2,5.

Wenn Schüler zwischen zwei Noten stehen, bieten viele Lehrer an, eine Ausarbeitung wie eine Präsentation anzufertigen, um eine Rechtfertigung zu haben, die Note nicht nach unten abrunden zu müssen.

barlio1
Beitragsersteller

Schade

CCTomboI  17.01.2023, 17:21
@barlio1

Wieso schade? Dann zeig etwas Initiative und frag den Lehrer, ob du deine Note durch eine Präsi / Ausbarbeitung noch mal aufbessern kannst. Wenn du die 2 unbedingt haben willst, kannst du sie auch bekommen. Du musst es nur wollen!

barlio1
Beitragsersteller
@CCTomboI

Ich weiß, aber normalerweise haben wir das nicht und wenn ich 2 bekomme, bedeutet das, dass ich zwischen 2,5 bin

CCTomboI  17.01.2023, 17:42
@barlio1

Ja dann hau da auf die Kacke, mach mündlich mit, lern für die Klausuren, schreib ne 1 und halt nen freiwilligen Vortrag.