Wie deutet man des Zitat von Nettchen (aus Kleider machen Leute)?

1 Antwort

Das erste Zitat hatte ich auch mal Im Unterricht und es bedeutet dass die kleidung die man trägt die person ausmacht.

Also hast du ein Anzug an so wirst du mehr beachtet und deine mitmenschen halton mehr von dir.

Zum beispiel: der ist bestimmt schlau, reich und sieht so toll aus.

Hat man aber eine normal hose und ein shirt an, ist es nichts besonders.