Wie denkt ihr Mädchen darüber wenn ein Junge sich euch vorstellt und sagt "Ich bin der kleine Bruder von Carina" z.b.?

4 Antworten

Naja kommt drauf an ob er jünger als ich ist und wenn ja wie jung. Und währe schon nett wenn er auch seinen Namen sagt.... Aber ansonsten hab ich nicht dagegen ig....

Kann man so sagen, ist kein Problem. Ich würde mich da nicht reinsteigern.

Es ist albern, jedes Wort fünfmal umzudrehen, wer sich dabei was denken könnte. Es ist ein ganz harmloser, faktisch korrekter Satz, den man eben so sagt.

Man könnte "jüngerer Bruder" statt "kleiner Bruder" sagen, falls einem selbst das "klein" stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wäre schon gut, wenn er dann auch seinen Namen nennt.

DingPing
Beitragsersteller

Der is schon bekannt.

OK, ist immer ein bisschen cringe seinen Namen zu sagen.