Wie denkst du über Wolfgang Kubicki?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

eher negativ 36%
sehr positiv 32%
eher positiv 18%
positiv 4%
sehr negativ 4%
negativ 4%
keine Meinung/kenne ich nicht 4%
DoroA  11.04.2022, 15:11

Wer ist das?

ioesh
Beitragsersteller

FDP-Politiker

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
eher negativ

Er ist einer der wenigen FDP-Politiker die schon sehr lange bundesweit Gehör finden, weil er gut Reden und Argumentieren kann. Leider hat er sich aufgeschwungen um gegen die Corona-'Diktatur' zu kämpfen, wie viele in der FDP, denen Wirtschaft wichtiger ist, als Menschenleben und dafür die 'Freiheit' vorschieben.

sehr positiv

earnest  11.09.2022, 11:04

Dieser Mann gehört in den Ruhestand.

eher negativ

Er ist zweifellos ein guter Rhetoriker und auch im TV kommt er gut an.

Persönlich ist er mir aber unsympathisch. Aus ihm spricht die soziale Kälte seiner Partei. Als Anwalt vertritt er vor allem die Interessen von Leuten, die nichts von ihren großen Vermögen an die Allgemeinheit abgeben möchten. Als Politiker vertritt er die Interessen der Industrie.

Ambivalent.

Er haut raus, was er denkt, auch wenn das manchmal Müll ist.

Im Großen und Ganzen mag ich ihn für seine Geradlinigkeit.

eher positiv

Er ist eine Entertainer-Persönlichkeit und bereichert die öffentliche Diskussion, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Ich halte ihn nicht für bösartig oder hinterhältig.