Wie denken Jungs im Teenager Alter über die Periode?

25 Antworten

Es gehört zu einem Mädchen bzw einer Frau dazu:) auch ich hab schon Binden und Tampons aus gesundheitlichen Gründen bei einer Freundin gewechselt und finde es absolut nicht schlimm.

DieNase123  16.02.2025, 16:53

Du hast aus gesundheitlichen Gründen den Tampon deiner Freundin gewechselt??? Jaaa....

Jojo2200  16.04.2025, 20:57
@Slaygirl13

Vielleicht hat sie Schwierigkeiten ihre Arme zu bewegen und ist mit den Füßen (noch) nicht so geübt. Kann alles sein.

Meine Tante musste das bei meiner Cousine auch schon machen nachdem sie wegen eines schweren Unfalls sich beide Arme und die rechte Schulter gebrochen hat. Die konnte sich nicht mal selbst abwischen, essen oder anziehen. Sie bevorzugten aber in dieser Zeit eher die Nutzung von Binden anstatt von Tampons da ihr das sowieso schon zu unangenehm war.

Man sollte also vorsichtshalber nicht zu schnell Urteilen. In dem Fall hat das halt nicht ihre Mutter gemacht sondern ihr Freund.

Gehört für mich einfach dazu und ist absolut normal. Man sollte auch mit der Freundin offen darüber sprechen können, wenn es notwendig ist.

LG

Ich bin vor allem froh, dass ich sie nicht selber habe. Auch wenn ich sie nicht ekelig finde, Stelle ich sie mir enorm unpraktisch vor, gerade wenn man Recht starke Perioden hat.

verreisterNutzer  14.05.2024, 20:48

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe mittlerweile echt starke Perioden. Da kann man, wenn man nicht aufpasst, schonmal durchbluten.

verreisterNutzer  14.05.2024, 21:33
@MrMurbyk

Jaa und Binden/Tampons benötigt man ja nur während seiner Periode, aber auch außerhalb der Periode braucht man ausreichend Einlagen und so einen Kram. 🥲🙈

MrMurbyk  14.05.2024, 22:14
@verreisterNutzer

Genau das meine ich. Zwar gibt's schon länder, wo das kostenlos oder zumindest billiger ist, aber es ist halt trotzdem unpraktisch.

Louisbi  16.02.2025, 18:09

Ja das ist nervig. Ich hasse es. Dieses auslauf gefühl, schmerzen, Dehydrierung, kopfweh….

MrMurbyk  16.02.2025, 19:10
@Louisbi

Und abgesehen von Pille und Schwangerschaft gibt's ja nichts dagegen, soviel ich weiß.

Louisbi  16.02.2025, 19:10
@MrMurbyk

Jo. Pille will und darf ich nicht. Hahaha und Schwangerschaft kann man vergessen

Louisbi  16.02.2025, 19:15
@MrMurbyk

Erstens bin unter 15

und zweitens kann ich tabletten nicht gut schlucken und hasse es. Ausserdem finden meine eltern das unnötig kostet geld.

MrMurbyk  16.02.2025, 19:29
@Louisbi

Ah so, das macht Sinn. Und nur dafür wär's auch vielleicht nicht gescheit.

Für mich ist das überhaupt nicht ekelig. Sie ist eben etwas völlig normales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

verreisterNutzer  14.05.2024, 20:53

Ich finde sie auch weder eklig noch unnormal. Letztens hatte ich aber eine Situation, die nicht ganz so toll war. Ich hatte meine kleine Tasche auf dem Tisch liegen, damit ich nach dem Unterricht direkt auf die Toilette gehen kann. Ein Junge hat das gesehen und mich gefragt, ob ich schon wieder meine Tage habe. Ein anderer Junge meinte, dass das eklig wäre und ich sie nicht auf meinen Tisch legen soll. Und immer, wenn sie diese Tasche sehen, wissen sie, dass ich die Periode habe.

Privat857564  29.11.2024, 19:29
@verreisterNutzer

Hey, ich habe vielleicht eine Idee für dich. Ich stecke meine Tampons z.B. nämlich immer in so einen kleinen Beutel und den dann in die Hosentasche und dann Pulli drüber. Da sieht man gar nichts und wird auch nicht blöd angeschaut. Ich hoffe, das hilft dir

Ich kenne mich da nicht so gut aus, habe aber auf dem Schirm, wann zum Beispiel meine Beste freundin wieder ihre tage hat. Dann bin ich natürlich fürsorglicher als sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Teenager zu Teenager