WIE dem Termin beim Jobcenter absagen?

4 Antworten

Du kannst den Termin eigentlich nur absagen, wenn du zum Arzt musst, oder dir sonst ein wichtiger Termin dazwischen fällt. Dass musst du allerdings vorlegen.

Wenn du keinen Bock hast, geh einfach nicht hin, ABER dann wird dein Arbeitslosengeld gekürzt.

Mit anderen Worten: entweder du gehst hin, oder dir ist das Arbeitslosengeld egal und du gehst nicht hin.

Hast Du einen schriftlichen Termin bekommen?
Dann kannst Du den nur absagen, wenn Du relativ zeitgleich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegst, um Sanktionen (Leistungskürzungen) aus dem Weg zu gehen.

ganz einfach, ruf an und sag: "ich komm nicht, ich hab keinen bock" damit hast du deinen termin abgesagt. allerdings koennte (und wird) es passieren, dass das jobcenter daraufhin keine lust hat, dir weiterhin kohle zu schicken.

Ja, such dir Arbeit. Dann musst du da nicht mehr hin und die können dich mal......... Ansonsten hin gehen und dickes Fell anschaffen. Aber ehrlich, die Lösung mit der Arbeit würd ich bevorzugen.