Wie definiere ich Empirische und Geisteswissenschaftliche Methoden?

1 Antwort

Siehe z. B. den Wikipedia-Artikel über Empirie: "Der Bereich wissenschaftlicher Forschung, der mit Beobachtung, Messung oder Experiment – also mit der Gewinnung von Daten – befasst ist, bildet die wissenschaftliche Verwertbarkeit des Erfahrungswissens als empirische Methode."

Informationen zu geisteswissenschaftlichen Methoden findest du z. B. in diesem Beitrag.