Wie deaktiviere ich in Windows 10 die Lautstärke- und Musikanzeige bei Starten und Pausieren der Musik?

Musik- und Lautstärkeanzeige oben links im Bild - (Computer, Musik, Windows 10)

2 Antworten

Seit der Spotify Version 1.0.42. gibt es endlich die Option das Desktop-Overlay auszuschalten und zwar in den Einstellungen unter Anzeigeoptionen. Dort gibt es nun den Punkt "Bei Verwendung von Medientasten Desktop-Overlay anzeigen".

Nervt mich auch etwas, aber das liegt denke eher an Spotify, die haben das wohl reingepatchts. Der Windows Mediaplayer macht das schon länger.

Keine Ahnung wie man das ausschalten kann, hab auch nix gefunden.