Wie deaktiviere ich das Kameralicht bei meinem Macbook?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst Du nicht ausschalten. Das grüne Licht bedeutet einfach nur, dass die Kamera an ist. Stört irgendwie total, ne? :D

Das geht auf Software Basis nicht, das Licht soll ja zum Schutz dienen da es sehr einfach ist die Kamera abzugreifen. So weißt du dass diese läuft.

Du kannst das Licht ja abkleben.

angrrry  27.02.2013, 12:18

jupp es ist ne prima funktionsprüfung, die auch dem eigenschutz dient

Klebe einen schwarzen Klebestreifen über die Kontroll-Lampe. Das ist die einzige Möglichkeit, das Licht "abzuschalten".