macbook kamera an und ausschalten

1 Antwort

Hi,

nein, die Kamera an und abschalten kannst du leider nicht, jedenfalls nicht von hause aus.

Es gibt kleine Tools, wie diese z.B.:

http://www.macwelt.de/downloads/Deaktiviert-die-iSight-iSight-deaktivieren-mit-iSight-Disabler-4-0-3321752.html

Damit soll es möglich sein die Kamera ein und auszuschalten. Was so auch nicht stimmt, da eigentlich nur berechtigungen geändert werden.

Aber von vornherein:

Ist die LED neben der Kamera nicht an, ist auch die Kamera an sich nicht aktiviert. Die LED und die Kamera hängen am selben Stromkreis. Das heißt, wenn deine Kamera mit Stromversorgt wird, geht automatisch die Lampe an, da diese dann auch mit Strom versogt wird. Ist die LED aus, läuft die Kamera auch nicht.

Gruß