Wie das Praktikum zur Fachhochschulreife umgehen?

2 Antworten

Ja, soweit ich weiß wird eine Ausbildung anekannt.

Die Frage ist, warum willst Du das Praktikum umgehen? Eine Ausbildung kostet Dich mehr Zeit als das Praktikum, wenn Du eh unbedingt studieren willst.

Wenn Du aber eh in einem Ausbildungsberuf arbeiten möchtest, dann mach die Ausbildung und Du bekommst due Fachhochschulreife dazu geschenkt. Ansonsten ist es immer gut, eine Ausbildung zu machen. Das hilft Dir später in jedem Beruf und auch wenn Du eigentlich studieren willst. Immerhin hast Du dann schon mal gearbeitet und die Erfahrung ist Gold wert.

Grüße

Rudi

Mache eine schulische Ausbildung zum Heilerzieher und hänge ein Jahr dran für das Fachabitur