Wie Danke sagen in einem Brief

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich würde einen allgemein gültigen Satz nehmen wie zum Beispiel: Für die vielen guten Wünsche zu meiner Konfirmation möchte ich mich herzlich bedanken. Und dann einen individuellen Kommentar darunter setzen, entweder: Über die schöne neue Uhr habe ich mich besonders gefreut. oder: ab heute komme ich nie wieder zu spät, danke für die schöne Uhr! Zu jedem Geschenk kann man einen netten Satz finden und die Schenkenden freuen sich über ein persönliches Wort besonders.

Applefreak456
Beitragsersteller

Danke :))

Ok, das sind eigentlich wirklich gute Ideen, danke vielmals!!

geh' auf das jeweilige Geschenk ein - warum du dich über dieses besonders gefreut hast, was du damit vor hast usw. - da sind schnell mal 2-3 Sätze zusammen und es ist vor allem persönlich (besser als so ein pauschales Dankeschön das universell für Geld/Gold/Füller/Fahrrad/Uhr/... passt - so nach dem Motto "toll was ich da bekommen habe, aber ich weiss schon jetzt nicht mehr, was von wem gekommen ist"). Ein "langer Roman" ist dabei unnötig.

schreib einfach: ich danke euch dafür das ihr mir so tolle geschenke geschenkt habt ich bin egeistert von ihnen und weiss erich gesagt nicht genau wie ich euch danken kann...Vielen Dank.

und du könntest irgenteine schöne karte dazu kaufen oder ein bild von dir.

isaborla  25.03.2013, 12:06

sorry...habe mich ab und zu verschrieben... ich danke euch dafür das ihr mir so tolle geschenke geschenkt habt ich bin begeistert von ihnen und weiss erlich gesagt nicht genau wie ich euch danken kann...Vielen Dank.