Wie ,,connecte“ ich meinen Freund besser mit meinen Eltern?
Mein Freund kennt meine Eltern seit circa 2 Monaten, aber es kam bis jetzt noch nie zu einem richtigen Gespräch zwischen ihnen. Das Problem ist, mein Freund ist relativ schüchtern und meine Eltern auch, was die Sache noch schwieriger macht. Was könnte man tun, um die Stimmung ein bisschen zu lockern, wäre ein gemeinsamer Spieleabend vielleicht etwas? Ich möchte meinen Freund nicht unter Druck setzen, aber eine gute Beziehung zu meinen Eltern wäre mir sehr wichtig. Sollte ich was Thema vielleicht erstmal bei meinem Freund ansprechen?
5 Antworten
Die Quantität sagt ja noch nichts über Qualität aus … ist das eine.
Gibt es was, das beide gerne tun … vielleicht mal Wandern und Essen danach.
Es muss sich halt natürlich anfühlen und nicht künstlich. Bei schüchternen Menschen kann das schnell Stress bedeuten, wenn du etwas willst.
Vielleicht solltest du auch klären und erklären, was du willst. So richtig klar ist mir das nicht. Klar, Freund und Eltern … schön wenn die sich mögen. Aber warum willst du das jetzt forcieren? Mit welcher Motivation treibst du das jetzt voran.
Vielleicht sind beide zusätzlich zurückhaltend, weil sie das noch nicht so innerlich Deinen Tatendrang verstehen.
Denke ansprechen setzt unter Druck dann hat er das Gefühl mehr mit ihnen reden zu müssen .
Würd was zusammen unternehmen ab und zu .
Würde doch gehen, etwas Stressfreies machen, gemeinsam Spiele spielen.
Es soll für alle Beteiligte ungezwungen und stressfrei ablaufen.
Das ergibt sich meistens mit der Zeit von selbst :)
Wofür, der ist mit dir zusammen.