Wie charakterisiert man eine firma?

2 Antworten

Hey, die Firma ist der Name unter dem der Kaufmann seine Geschäfte führt und seine Unterschrift abgibt -17 HGB - Es ist tatsächlich nur der Name des Handelsgewerbe. Da kannst du in Erdkunde rumklugscheißen.

P2661  07.05.2020, 13:36

Wie man eine Firma charakterisiert, nicht dss Wort "Firma"...

PeterMitWurst  07.05.2020, 13:40
@P2661

Nein, Firma Bezeichnet nur den Name. Ein Wechsel der Firma liegt juristisch vor, wenn man das Gewerbe umbenennt.

Branche, Tätigkeitsbereiche bzw. Geschäftsfelder, Märkte, Kunden, Produkte angeben/erläutern etc...