Wie chaotisch ist es bei Euch zu Hause?

8 Antworten

Kaum

Meine Arbeitskleidung/Dienstkleidung (weiße Hemden, Krawatte, Hose, Schuhe) haben Priotitätsplätze im Flur.

Flur deswegen, weil ich da durch muss, und so automatisch drauf stoße.

Sonst wäre nicht garantiert, dass ich sie griffbereit habe, bzw. pünktlich den Bus erwische.

Alle anderen Kleidungstücke finde ich meist innerhalb weniger Minuten. Selten mal 10 Minuten.

Dokumente finde ich durchschnittlich innerhalb 1-2 Stunden. Wenn mir einfällt, in welchen Karton ich sie reingesteckt habe, geht es schneller, als alle Dokumentenkartons zu durchwühlen.

Werkzeuge zu finden kann auch mal eine Halbtagstätigkeit sein. Ich wollte mir z.B. schon länger angewöhnen, Akkuschrauber und Ladegerät immer am gleichen Ort zu lagern ...

Meine mitgebrachten Einkäufe räume ich entweder gleich ein, oder finde sie in aller Regel später neben der Waschmaschine, auf einem Stuhl, aber unter der darübergelegten Jacke, oder Teile des Einkaufes vor der Wohnungstüre, vor allem wenn es mehrere Taschen waren.

Also das Chaos hält sich in Grenzen.

Allerdings bitte ich Gäste öfter, sich nichts selbst zu holen, etwa um mir keine Arbeit zu machen.

Manche Küchenschränke sollten einfach nur von mir selbst geöffnet werden.

Ich habe da meine spezielle, künstlerische Stapel-und Einräumtechnik, und will nachher nicht Reis, Nudeln, Kartoffelbreipulver, Kakao o.ä. aufkehren müssen.

Zudem kann ich manchmal nicht auf Anhieb sagen, wo man in der Küche was findet. (Bis auf die Dinge, die in den Kühlschrank gehören)

Möglicherweise habe ich etwas übertrieben.

(Meine Ex würde es sicherlich als Untertreibung sehen)

Würde ich Kollegen zu mir einladen, wären sie sehr verwundert darüber, wie pingelig ich im Betrieb bin, aber wie großzügig ich es zuhause handhabe

^^

Nahimana66  21.04.2023, 05:42
Würde ich Kollegen zu mir einladen, wären sie sehr verwundert darüber, wie pingelig ich im Betrieb bin, aber wie großzügig ich es zuhause handhabe

Ich hatte mal diese "Ehre" und war seitdem regelrecht geschockt. Außen hui, innen pfui, anders konnte man es nicht nennen. Und dazwischen ein Kind und ein Hund.....

Jogi57L  21.04.2023, 06:05
@Nahimana66

Also putzen/reinigen ist für mich bei mir zuhause schon wichtig.

Zitronenfrischer Duft, hygienische Flächen, sauberer Fußboden ist doch selbstverständlich

Aber ein Ordnungssystem für Gegenstände, Dokumente, Kleidung u.ä. habe ich seither nicht.

Brauche ich für mich auch nicht.

Im Betrieb ist alles beschriftet (Regale, Boxen usw.) und immer am selben Platz.

Jedes Formular im Hängeregister immer nachgefüllt und am selben Platz. Batterien, Fernbedienungen, Ladegeräte, Büromaterial , Schere, Stempel, Locher, Tacker, Kopierpapier, Druckerpatronen ...alles übersichtlich gelagert und immer am selben Platz.

Wehe jemand lässt mal die Schere woanders liegen...^^

Das verwalte ich u.a. auch und lege größten Wert darauf, dass dies genauestens eingehalten wird.

Habe mal versucht, das auf zuhause zu übertragen, aber das war mir dann irgendwie zu "kalt" , zu aufgeräumt, sah aus wie im Betrieb ^^

Wäsche und Handtücher bleiben solange hängen, bis man sie braucht, danach waschen, wieder aufhängen...wozu in den Schrank einräumen und wieder rausholen ?

Fühle mich damit zuhause nicht wirklich wohl.

OK, kann man natürlich nur als Single bringen.

Selbstverständlich räume ich manche Dinge weg, vor allem, wenn die Enkel mich besuchen.

Opa hat ja eine gewisse Vorbildfunktion ^^

Jogi57L  21.04.2023, 06:14
@Jogi57L

Edit:

Fühle mich damit zuhause nicht wirklich wohl, wenn es zu sehr funktional und aufgereiht/aufgeräumt ist.

Da ich gerne mit meiner Panflöte spiele und meine Schwester lauthals dazu trällert, kann es schon mal laut werden. Als chaotisch würde ich es so weit bezeichnen, da überall Panflöten und Notenblätter zu finden sind. Wenn dann auch noch der Freund meiner Schwester da ist (er kann Mundharmonika spielen), haben wir ein wunderschönes Familienkonzert.

kommt drauf an, wenn ich alleine bin, aufgeräumt und ordentlich.

Wenn mein Freund dann da ist sieht es aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. Also ja, mal so, mal so.

manza21  24.06.2023, 15:38

Ich kann mir das bei euch beiden irgendwie total interessant vorstellen 😅 der ganz kleine is da ja auch noch ordentlich und noch nicht in der Entdeckerphase 😂

Najaa, wenn Besuch kommt-wird aufgeräumt.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht. Ich bin extrem pingelig was Ordnung und Sauberkeit angeht.