Coreldraw x6 Datei in Coreldraw 12 öffnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ersteller der Datei hat die Möglichkeit, die Datei mit seinem CDX6-Programm im Dialofeld "Speichern unter ...) im CorelDraw12-Format abzuspeichern (am besten incl. der Einbettung der Schriften). Diese Datei schickt er dir dann noch einmal, und du kannst sie dann mit deiner CorelDraw-Version 12 öffnen. Gruß Bernd

Wenn die Dateien, die für CoDr typische Dateiendung besitzen, dann müssten sie auch Programmübergreifend zu öffnen sein. Wurden sie im gängigen Grafikformat wie jpg, tif, gif usw. abgespeichert, dann sowieso. Die Programmversion dürfte kaum hinderlich sein.