.obj soll Farben beibehalten?

2 Antworten

Ziemlich kompliziert was du da vorhast. Du hast in einem CAD-Programm modelliert, .stl ist da der Formatstandard. Online umwandeln ist immer ganz schlecht.

Wenn ich eine .stl hab dann wandle ich sie in Autodesk Maya um. Das Problem dabei ist: .stl beinhaltet keine Material-Informationen. Heißt, die Farben werden nicht mit exportiert. Ich gehe jetzt mal von einem metallenen Glanz etc. aus.

Oder meinst du bunte Farben, die die Teile hervorheben um sie leichter zu unterscheiden?

Hallo,

Gemäß der Webseite von Selfcad kann man nur als .stl Datei speichern.

Unter diesem Link sind einige Programme, die .stl Daten öffnen können. Vielleicht hilft Dir ein Programm aus dem Videobereich besser, um von dort aus in After Effects zu importieren.

https://fileinfo.com/extension/stl

Viel Erfolg

Jo