Wie brutal ist der Film Joker?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geht so / erträglich 59%
Heftig 24%
Extrem / nicht auszuhalten 18%

5 Antworten

Geht so / erträglich

Nur eine Szene fand ich etwas... na ja... schon recht brutal. Ansonsten ging es. Ich schaue mir den Film auf jeden Fall nochmal an, obwohl ich brutale Szenen echt nicht leiden kann und mir auch recht schnell schlecht wird. Aber bei dem gings

Ich war gestern im Film und ja es gab Szenen wo Joker mal kurz ,,ausgerastet‘‘ ist und auch Blut gefloßen ist, aber es gibt definitiv schlimmere Gewalt taten! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

barfussjim
Beitragsersteller

Ich geh jetzt, 21 Uhr, rein. danke

Der neue Tarantino, in dem Frauen minutenlang mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen wurde bis der Schädel geborsten ist und ein Mann bis auf die Knochen von einem Hund zerfleischt wurde, war mir definitiv zu viel, habe Herz-Kreislauf-Probleme im Kino bekommen.

In diesem Film geht es nun mal auch um Charles Manson, und die Ereignisse um Sharon Tate, und Roman Polanski.

Und NICHT! um Brad & Leonardo in Hollywood.

Wie "Once upon a Time in Hollywood" hat auch "Joker" eine FSK 16 Freigabe, und dies bedeutet nun mal dass solch ein Film:

Weitgehend ohne Gewalt, aber ausreichend BRUTAL für FSK: 16 sein kann.l

Suche einfach mal mit Google weiter, z.B. "Joker 2019 Gewaltdarstellung"

Geht so / erträglich

Ich fand es nicht so schlimm, wie es im Vorfeld durch die Medien beschrieben wurde. Ich habe hier an anderer Stelle geschrieben, dass man solche Szenen auch in einer TV-Serie wie Tatort, CSI, Breaking Bad, GoT, TWD o.ä. hätte sehen können.

Bei YT gab es gestern ein Video mit den "fiesesten" Szenen. Es waren ganze vier, von denen eine (die in der Wohnung) ein bisschen gemeiner war, als die anderen.

Fazit: Der Film ist zurecht ab 16 aber ein fieser Splatter-Thriller a la Freddy Krüger ist der Joker noch laaaaaange nicht.

Wie hiess dieser Tarantino Film?

ga95cot  25.02.2021, 08:45

Once upon a time in Hollywood

Halbrecht  11.10.2019, 17:32

kriegst den neuen Tarantino nicht alleine raus ?