Wie bringt man einer Person höflich bei, das sie sich nicht nett verhalten hat?

2 Antworten

Einfach direkt sein. „Du hör mal, ich habe mich ja bereits entschuldigt und seh meinen Fehler auch ein aber das, was du abgezogen hast war auch nicht ok, weil…wäre schön, wenn man das in Zukunft anders lösen könnte.“

„Ich möchte dir nicht zu nah treten und auch keinen Streit provozieren, aber ich möchte das du weißt das ich dein Verhalten nicht okay fand. Du hast mich verletzt und ich möchte es gerne loswerden, darum sage ich es dir jetzt.“