Wie bringst du andere am liebsten zum Lachen?

7 Antworten

Indem ich sie unterhalte. Wenn man sie spannend und lustig unterhält, sind Schmunzler oder sogar Gelächter sehr wahrscheinlich.

Gerne nehme ich mich dabei auch selbst auf die Schippe - über andere zu lachen ist einfach, sich selbst zum Ziel des Gespötts zu machen, finde ich viel interessanter.

So ein kleiner Schwank aus der Jugend kann Wunder wirken.

Indem ich lustige Begebenheiten aus meiner Zeit als Kundenberater oder meinem Ehrenamt erzähle oder mit humorvoller Kommunikation, manchmal auch mit Witzen für jeden Anlass.

TheBlueLiner  20.02.2025, 21:11

Genau so etwas finde ich selbst auch sympathisch - vor allem wenn man dabei dann auch in der Lage ist, über sich selbst zu lachen, weil man beispielsweise etwas komplett falsch gemacht hat, und nicht nur von den "doofen Kunden" zu reden.

okieh56  20.02.2025, 21:13
@TheBlueLiner

Bei den lustigen und peinlichen Gegebenheiten nehme ich mich keinesfalls aus. Nichts ist befreiender, als über die eigene Dummheit zu lachen ;-)

Individuell auf die Person zugeschnitten mit Kreativität! Oma mit Loriot und Heinz Erhardt und Baby mit Grimassen und anderem Blödsinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

w18j66193  20.02.2025, 22:43

Heinz Erhardt zu Baby:"Na, mein Kleiner, was möchtest du denn werden?" "Dichter".

Mit meiner Lache oder mit meinem Cowboy-Move.

Bye Bye 👋🏼

Mit Situationskomik,passend zum Anlass