Wie bringe man das Teil an?

3 Antworten

Das ist ein Tremolo Hebel. An der Brücke (Auf dem Korpus wo die Saiten aufgenommen werden) ist ein kleines Loch, in das du den Hebel einfach reinstecken musst. Wenn du ihn nur leicht reindrückst kann der Hebel hin und her Schwingen um nicht im weg zu sein, wenn du ihn tiefer reindrückst bleibt er an Ort und Stelle.

ChippZanuff
Beitragsersteller

Der passt gar nicht in das Loch rein

DJPureBeat1  20.09.2023, 03:07
@ChippZanuff

In dem Loch müsste eine kleine Schraube sein, die du ggf vorher aufschrauben musst. Der Hebel muss ja zu der Gitarre passen, wenn er dabei war. Ich selbst hab keine mit Floyd Rose, weil mir das Stimmen ect zu "anstrengend" ist, weshalb ich auch nur nach dem Internet gehen kann.

DJPureBeat1  20.09.2023, 03:16
@ChippZanuff

Vergiss meine Antwort davor, ich konnte sie nicht mehr löschen. Das ist deine richtige Antwort: Ich hab mir die Bilder grade nochmal genauer angesehen. War der Hebel Original dabei? Meines Wissens haben Floyd Rose Tremolos hinten Drehpotis o.ä. zum Stimmen. Hat deine Gitarre oben am der Kopfplatte an dem Sattel eine Metallplatte zum festschrauben, oder nur den Sattel mit Rillen drin? Auf dem Bild sieht es für mich doch eher nach einem 2 Punkt Tremolo, statt einem Floyd Rose wozu der Hebel passt aus. Sprich es könnte wirklich nicht klappen & du brauchst einen "normalen" Hebel wie z.B. diesen: https://www.thomann.de/de/wilkinson_tremolobar_chrome.htm?i11l=de_DE.EUR

Allerdings musst du auch da dann gucken. Ist in dem Loch KEIN Gewinde sondern nur das Loch geht der Hebel. Wenn im Loch ein Gewinde ist brauchst du eher so einen Hebel, der auch ein Gewinde hat. https://www.thomann.de/de/fender_tremolobar_ch_jaguar_jazzm._sp.htm?i11l=de_DE.EUR

Dann wird es aber garantiert funktionieren.

DJPureBeat1  18.09.2023, 19:30

(Edit) Das ist ein Floyd Rose Trem Hebel. Hat er ein kleines Loch? Falls Ja wird er mit einer Schraube fixiert mit einem kleinen Inbusschlüssel. Unter "Floyd Rose Tremolo Arm" gibt es dutzende YouTube Videos, damit du es bildlich hast.

Das ist der Tremolo um so einen verzerrt-schwunghaften Sound zu bekommen.

Wie der Vorredner erklärt kannst du das neben dem Brett an dem die Seiten am Korpus befestigt sind anschrauben.

(Zu oft und vor allem zu heftig verstimmt aber ziemlich schnell die Gitarre)

C4narienV0gel  18.09.2023, 19:34

Ich meine das zu oft und zu heftig natürlich auf das betätigen des tremolos bezogen ^^

Wenn das Loch zu klein ist, dann ist das vielleicht nicht der richtige Hebel ....🤷‍♂️