Wie bringe ich oneDrive dazu wieder zu funktionieren?

2 Antworten

Welche Windowsversion und welchen Betriebssystembuild hast denn? Klick mit der rechten Maustaste auf Start -> System. Dann findest du unter "Windows-Spezifikationen" die Version und den Build.

Update: Dein Eindruck täuscht dich nicht. Seit dem 1. März 2022 werden die Daten nicht mehr synchronisiert. Das hat Microsoft für Windows 7 und Windows 8.1 so festgelegt und es kann nicht geändert werden.

Hier dazu der passende Screenshot (in einem fürchterlichen Deutsch - von Microsoft Translator übersetzt):

Bild zum Beitrag

Quelle dazu: https://support.microsoft.com/de-de/office/onedrive-synchronisation-app-wird-unter-windows-7-8-oder-8-1-nicht-mehr-unterst%C3%BCtzt-a3bd41c7-5f82-42c3-aa46-de782581be2a

 - (Windows, Microsoft, Microsoft OneDrive)

FRUTIGH
Beitragsersteller

windows 8.1 - 64 bit

FRUTIGH
Beitragsersteller
@FRUTIGH

ich werde aufgefordert "windows" zu aktualisieren, was bedeutet das abgesehen davon, dass ich alle updates installiert habe ... ?

Tuehpi  05.06.2022, 14:42
@FRUTIGH

Oooooh… DAS erklärt einiges lol.

Mach mal windoof 10 Update.

Versuch doch einfach mal, dich per Browser in deinem OneDrive einzuloggen.

Das sollte dann gegebenenfalls Probleme aufzeigen