Wie bringe ich meiner Frau kochen bei?

6 Antworten

Schenk ihr doch mal einen Gutschein für einen Kochkurs. Schau mal im Internet bei Jochen Schweizer nach oder such im Internet Kochkurse in eurem Ort. In vielen größeren Orten gibt es Veranstalter, wie "Kochagentur", "Eventkochschule" usw... Vielleicht wirst du auch in deiner Region fündig und erreichst irgendwann dein Ziel......

Helfe ihr selbsr dabei, probiert verschiedene Rezepte aus und macht euch zusammen Gedanken wenn etwas nicht gut läuft, woran das liegen könnte. Dafür könnt ihr auch das Internet benutzen um eine Lösung zu finden oder schätzt einfach mal selbst.Mit Rezepten findet ihr ebenfalls genug auswahl, Kreativität was man besser machen könnte ich auch gefragt

Sieht sie das auch so? Isst sie ihre gekochten Malzeiten und findet sie gut? Könnte ja sein, dass sie so kocht wie es ihr schmeckt und ihr einfach unterschiedliche Vorlieben habt.

Und wie kochst du?

Männer können sich nie vorstellen, das Frauen nicht gern kochen, weil sie ja mit einer kochenden Mutter oder Oma aufwuchsen.

Frauen haben aber auch wie Männer oft keine Lust. Da heißt es eben selber kochen.

Oder: Man nimmt der Frau das Geld weg für den Einkauf. Garantiert: Die Frau reagiert sofort. Eine Frau ohne Geld hält's nicht lange aus.

Kocht mal was zusammen und greifbar etwas unter die Arme. Learning by doing ist das Motto