Wie bringe ich das meinem albanischen vater bei?

7 Antworten

es wird zeit das du deinen vater mal im 21. jahrhundert willkommen heißt und ihn in seine schranken weist. du bist 22 und somit eine ganze weile schon volljährig. du kannst somit tun was du willst, treffen wen du willst, irgendwann heiraten wen du willst. dein vater darf sich ganz ruhig als außenstehender in die dritte reihe stellen und teilhaben oder wird ausgeschlossen.

Dein Vater ist sehr intolerant. Er hat für sich das Recht beansprucht eine Deutsche Frau zu heiraten. Das gleiche Recht aber will er seiner Tochter verweigern. Das ist schlicht unfair und egoistisch. Sich die Vorteile der westlichen Welt rauspicken, auch eine Frau aus dem anderen Kulturkreis nehmen aber selber so verbohrt auf unsinnigen Regeln pochen.

Tut mir leid das zu sagen aber das geht gar nicht. Das solltest du ihm auch selbstbewusst klar machen. Er hat ein freies Land mit Wohlstand gewählt. Hat alle Toleranz empfangen und will nun so handeln.

Das ist ein Affront gegen alle die von hier stammen.

Und weltoffen ist das schon gar nicht. Wenn ihm das nicht gefällt, warum ist er dann überhaupt noch hier?

proteindrink  02.10.2019, 20:02

Sehr sehr gutes Argument, gefällt mir!

Ich würd sagen warte bis du erst mal einen Antrag bekommst 😅 hatte es auch erzählt mir den ganzen Stress angetan und sich am Ende getrennt, wenn du sein Segen haben willst muss du es irgendwann erzählen

lawstudent123
Beitragsersteller

danke für deine Antwort :) darf ich fragen, wie reagiert wurde als du es erzählt hast?

Almeria9  02.10.2019, 20:04
@lawstudent123

Ich habe es nicht direkt erzählt, hab es meiner Mama gesagt und sie hat es übernommen :) könnte sowas meinem Vater nicht selber erzählen

lawstudent123
Beitragsersteller
@Almeria9

Ja das kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe ein schlechtes Gewissen wegen dem Verheimlichen und deshalb denke ich darüber nach... echt eine dumme Situation :(

Du bist längst volljährig und dein Vater hat dir da überhaupt nicht rein zu reden. Wie steht denn deine Mutter dazu? Du schreibst, sie ist Deutsche und hoffentlich nicht von so mittelalterlichen Ideen besessen. Also du teilst deinem Vater mit, dass du einen Freund hat. Entweder er akzeptiert es oder eben nicht - dann hat er Pech gehabt.

lawstudent123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)Meine Mutter weiß es zwar noch nicht, aber sie persönlich hätte nichts dagegen, das Problem liegt eher bei meinem Vater

Buhujo  02.10.2019, 20:12
@lawstudent123

Er hat sich für die freie westliche Welt entschieden. Er hat alle Annehmlichkeiten für sich in Anspruch genommen. Ihm wurde es gestattet eine Frau aus unserer Mitte zur Frau zu nehmen.

Und dann so etwas?

Er sollte sich schämen. Das ist Respektlos.

Bin innerlich echt verärgert.

Frag ihn ob ihm klar ist dass sein Verhalten mit dazu führt dass hier vermehrt ultrarechts gewählt wird.

Wenn er Dir deswegen blöd kommt, sag ihm einfach, dass er ja auch eine deutsche Frau hat!