Wie breche ich am besten einen Kontakt ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag (Laura/Peter je nachdem wen du meinst),

ich habe mich dazu entschlossen unsere Beziehung offiziell zu beenden, ich möchte gerne einen anderen Weg einschlagen und dabei von vorn anfangen, bitte fühle dich nicht verletzt oder desgleichen, ich meine es nicht böse

👋🏼

Kommt auf die Situation an.

Hat sich wer in dich verliebt, du aber dich nicht, dann machst du das anständig und sagst: "Tut mir leid, ich fühle nicht das Selbe, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!".

Hast du hingegen Stress mit wem, meldest du dich einfach nicht mehr und ignorierst diese Person.

Direkt aber trotzdem höflich. Gib der Person einen Grund und sag dass es für dich deshalb nicht geht mit dem Kontakt. Kurz und schmerzlos das Pflaster ziehen.

Ich hab das Paar Mal gemacht und immer den Grund dazu gesagt. Und immer persönlich.

Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, weil

Person a: du bist zu schwach

Person b: du wolltest mich in deine Scheiße mit reinziehen

Person C: du langweilst mich

So in dem Schema kannst du es machen. Die Nerven dich dann nicht mehr