Wie Boden "entfetten"?
Hi Ihr.
gestern holte ich grad meine Pitzza aus dem backofen, da knallte es nebenan fürchterlich und geschrei ging los. ich hab die Pizza vor Schreck fallen lassen und bin rübergerannt.. der Lütte in Nachbarwohnung war gestürzt und hatte sich ne Platzwunde geholt.
Bin dann dabei geblieben, bis die Rettung kam.
So weit, so gut (oder eben blöd für ihn).
Als ich zurückkam, war die Pizza schon kalt geworden- da sie natürlich (ist ja immer so) auf die belegte Seite gefallen war, war der Käse auf dem Boden angepappt, alles fettig und so.
hab erst mit Spüli drüber gewischt (wir haben Linoleum-Boden). Nochmal. Hm.
Immer noch fettig- rutschig.
Mit Glasklar. 2x. Ist aber immer noch rutschig.
Habt Ihr einen Tipp, was ich da noch machen kann, um den wieder zu "entrutschen"?
Man merkt echt, dass man da ratfatz wegrutscht..
Irgendne Idee?
PS: Nachbarins Sohn ist wieder daheim, dem gehts Gottseidank wieder gut, musste nur geklebt werden- der Schreck war halt im Endeffekt für Mutter und Sohn größer als die Verletzung. Puh.. (ja, Kopfwunden bluten immer wie sonstwas)
3 Antworten
Im Discounter kannst du dir Sprühflaschen holen die eine extra Entfettende Wirkung haben. Damit bekommt man sogar teilweise Wandfarbe herunter. Alternativ wenn du etwas härtetes braucht wären Tüchentücher und Verdünnung möglich. Der Entfetter hat bei mir gereicht um vom gleichen Boden Reste der Bratfettspritzer zu entfernen die teilweise schon recht alt waren.
Von einem Gesellen aus der Gebäudereinigung
Zum Entfetten benutzt man einen Allzweckreiniger, Intensivreiniger oder einen Grundreiniger bis ph wert 10!
KEINE SÄUREN WIE ESSIG!
Da es sich um Linoleum handelt ist dieser bis ph wert 10 alkaliresistent ab ph wert 11-14 beschädigt man den linoleum bzw verfärbt ihn dauerhaft !
Ph wert
0-6 sauer
7 neutral
8-14 alkalisch
Spülmittelwasser und vorher Mehl auf dem Boden verreiben. Alles aufwischen und das fett ist weg