Wie bluetooth musik abspielen im altem Skoda?

1 Antwort

Der Verstärkeker hat einen AUX eingang. allerdings wird dir das kaum was nutzen, wenn du von deiner Mucke nur den Bass hörst.

Normalerweise haben viele Radios die Möglichkeit einen Verstärker anzuschließen. viele leider aber auch nicht. da müsste man sich mit Übertragern helfen wie diesem:

https://www.ars24.com/zubehoer/high-low-adapter/17031/helix-aac.3-high-low-adapter-fuer-werks-autoradios?c=1000171

bliebe noch die Frage, wie das Bluetooth in das Autoradio kommt.

die einfachste Variatene ist so ein FM Transmitter, den man in den Zigarettenanzünder steckt. Leider ist das auch die fehlerbehafteste Variante. denn wenn du eine Dachantenne hast, oder die Scheibe deines Autos beschichtet ist, kann es duchaus sien, dass dein Radio das von dir generierte Signal nicht empfängt, Abgesehen davon brauchst du einen freien Frequenzbereich, sonst störst du ggf. auch andere.

Es gibt eine reihe von Möglichkeiten. Wenn alt alt genug ist beim Auto, kann man mit einer Bluetooth Kassette z,B. einfach dem Radio vorgaukeln, es spielt eine Kasette ab, aber die Mucke kommt ausm Handy. das ist noch mit eine der einfachsten Varianten, setzt aber eben ein kassettenlaufwerk vorraus. Das hatte ich so früher. tatsächlich mal.

die nächste möglichkeit wäre, wenn das Radio einen CD Wechsler Anschluss hat, daran einen AUX anzuschließen, und daran wieder einen Bluetooth empfänger.

last but not least, Radios, die die in der Lage sind bluetooth zu empfangen und von Funktionsumfang und Leistung dem Serienradio überlegen sind, kosten kein Vermögen. man bracht ggf. nur ein Einbaukit nebst rahmen und adaptern. das gibts je nach dem auch schon eher preiswert zu kaufen.