Wie Blondierung von 9% H2O2 auf 6% abschwächen?
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Ansatz (ca. 2 cm) wieder nachblondieren.
Das erste bzw. letzte Mal habe ich meine Haare komplett mit einer Blondierwäsche behandelt. (Verhältnis 1:1 mit Pulver und 9% H2O2 und 2 Teile Wasser mit einem Schuss Shampoo; habe 2 Wäschen hintereinander machen müssen. Meine Haare haben das gut überstanden)
Einen Tag später das Ganze mit einem kühlen Blondton aus der Drogerie abmattiert. (Farbe enthält ebenfalls Wasserstoffperoxid) Bin jetzt mit dem Ton im 9er Bereich
Jetzt kommt natürlich der Ansatz raus, bin von Natur Mittel- bis Dunkelbraun
Da ich mir die Haare wieder selbst machen möchte, benötige ich zum Auftragen der Masse mehr Zeit, beim Ansatz ist das denk ich etwas schwieriger als letztes Mal, als ich mit der Blondierwäsche von unten nach oben gearbeitet habe.
Wäre hier ein Entwickler mit 6% schlauer? Lieber mehr Zeit und länger einwirken lassen als Vollgas mit 9% ran zu gehen.
Könnte ich meinen 9%igen mit Shampoo oder Spülung abschwächen, sodass es nur noch 6% ergibt?
Danach würde ich wie das letzte Mal die Haare mit der Drogeriefarbe abmattieren.
Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!! :)
3 Antworten
Verdünnere einfach die Oxidatorflüssigkeit mit Wasser.
2 Teile 9% Oxidator und 1 Teil Wasser geben 6%.
Musst nicht sonderlich genau arbeiten, 1:1 Mischung wäre 4,5% das geht auch noch.
Wenn du irgendwie im 4-7% Bereich landest passt es schon.
9% ig finde ich auf der Kopfhaut schon etwas massiv. Wenn du keine Hilfe hast und es selbst machen musst, würde ich verdünnen.
m.f.G.
anwesende
Dann wären das 2/3 Entwickler und 1/3 Wasser um die Konzentration von 9 auf 6 % zu reduzieren?
Die Wirksamkeit einer Blondierung ist nach 50-60 Minuten beendet.
Wenn Du längere Zeit brauchst, kannst Du die Masse in 2 Schritten anmischen.
6% sind ausreichend.
Gutes Gelingen
Hi, danke für deine Antwort. Weißt du wie genau, also in welchem Verhältnis, ich das verdünnen muss?