Wie blickt ihr dem Tod entgegen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Neutral 62%
Positiv 31%
Negativ 7%

13 Antworten

Neutral

Hey,

ich denke, dieser Zustand wird genauso sein wie der Zustand, der vor der Geburt geherrscht hat.

Vorher gab es einen noch nicht und hinterher gibt es einen nicht mehr, Punkt, LG. :-)

Neutral

Da ich gläubiger Christ bin habe ich auch eine Vorstellung von dem Danach. Deine Grundannahme ist falsch weil jede Religion hier Antworten bietet. Nur dir fehlt der Glaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
Positiv

Der Tod ist eine Tür durch die wir alle irgendwann gehen . Ich möchte nur 2 Dinge kein Qualvollen Tod und keine Wiedergeburt.

Neutral

Hallo,

ich versuche damit neutral umzugehen. Der Tod ist das einzige sichere im Leben wa eintrifft. Irgendwann steht er vor der Tür und klopft bei mir an. Aber es sind noch ein paar Jahre Zeit vielleicht. Mache mir aber schon etwas Gedanken deswegen. So werde ich demnächst eine Sterbeversicherung abschließen mit der irgandwann die Hauptkosten meiner Bestattung bezahlt sind so das Angehörige nicht mehr so viel bezahlen müssen.

Neutral

Mit zunehmendem Alter lebt man meist etwas entspannter zu dem Thema. Vor allem wenn man in der Zeitung (so Papier wo etwas mit Farbe gedruckt ist (;-)) die Daten der verstorbenen liest und dann seine eigenen Daten vergleicht.