Wie bleibt man Standhaft wenn dich jemand schubst oder drückt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Link ist nutzlos. Es ist eine Kombination aus Atem- und Meditationstechniken sowie Körperbeherrschung, welche intensiv und aktiv geübt werden müssen. Aber erlernen kann das jeder, wenn er sich nur wirklich darum bemüht. Allerdings geht das nicht isoliert, sondern nur in einem größeren Zusammenhang, denn das Verharren auf der Stelle wechselt sich ab mit Bewegung und beides muß bewußt geübt und kontrolliert ausgeführt werden.

Lernen kannst Du es in einem Kampfsportverein, beispielsweise bei Karate, Hapkido, Kung Fu und verwandten Disziplinen.

Das hat damit nichts zu tun. Besonders große ´´Standhaftigkeit bekommst du, wenn deine Beine und dein Rumpf besonders kräftig sind. Das hat mit Karate nichts zu tun, da wurde wieder mal der Karateanzug als Argument und Mittel benutzt

Halloio
Beitragsersteller

Ich hab davon keine Ahnung ich hab auch nicht geschrieben das es unbedingt Karate sein soll hab nur gefragt wenn Wie es dann heisst

Der hat offenbar einen extrem guten Gleichgewichtssinn. Sowas kann man üben.

Das hat was mit der Standtechnik zu tun. Wenn man zb. Gerade mit veiden beinen auf dem boden steht die horizontsl eine lienie bilden kann man leicht umgeworfen werden nach vorne znd hinten. Wenn man jedoch 1 bein leicht angewinkelt nach rechts vorn stellt und das andere leicht angewinkelt nach links hinten dann steht man ziemlich stabil.

Dultus, UserMod Light   24.05.2016, 09:50

Das was du meinst, ist antallt ein "I"zu bilden, ein "L" zu bilden^^. Den Stand nennt man Kokutsu-Dachi^^

Ich weiß nicht ob sowas wirklich geht, aber ich denke mal das war eher Show. Jeder Stand hat eine Schwäche, die Tatsache, dass er nicht geschubs werden konnte, obwohl er sich garnicht bewegt hat, ist ansich sehr unglaubwürdig.