Neue Umfrage für Mädels?

5 Antworten

Ja

Von 2010 bis jetzt

Hauptsächlich Karate, mittlerweile (da ich nicht mehr aufsteigen kann) auch Judo, Thekwando und Kickboxen.

Selbstverteidigung gegen Hieb und Stichwaffen, Schusswaffe im Nahkampf abwehren und andere Kampfsportarten abwehren.

Auf jeden Fall

Ihn überwältigt und die Polizei anrufen

Jetzt nicht unbedingt verletzen aber einen kräftigen tritt in die Bauchregion und die Weichteile würde er sicher kassieren.

Ich schreibe dir was man macht und nicht den Namen der Technik denn damit wirst du wahrscheinlich wenig anfangen können.

Zuerst das Knie in den Bauch rammen und dan Fuß ausstrecken sodass man mit dem Schienbein die Weichteile trifft. Danach ein Überwurf und warten auf die Polizei.

Ins Gesicht schlagen sodass er loslässt und dann ihn überwältigen.

Augen: Schlag mit der Faust

Nase: Nasenharken

Kehlkopf: mit der Ausgestreckt Hand einen Karate Schlag horizontal

Magen: Knie kick

Genitalien: Schienbein kick

Knie: tritt von vorne gegen die Abbiegerichtung

Kopf: Thekwando kick gegen die Schläfe

Ja, die ich in meinen Trainings kennen gelernt habe.

Als ich neu war schon.

1. Hast du bereits an Selbstverteidigungskursen teilgenommen?

- Nein

a. von wann bis wann?

- /

b. welcher Kurs war das?

- /

c. welche Tricks/Techniken hast du gelernt?

- /

d. Hast du Kampfsporterfahrung?

- Nein

2. Was würdest du tun, wenn dich ein Unbekannter nachts überfällt mit der Absicht dich zu vergewaltigen?

- Zuschlagen und wenn nötig mein Taschenmesser zur Hand nehmen

a. Wo würdest du ihn verletzen?

- Schläfe, Genitalien, Augen, unterer Bauchbereich

b. Welche Tricks/Techniken würdest du anwenden?

- Schnelligkeit und Geschick. Ein tritt in die Genitalien und gleich darauf ein kräftiger Schlag an die Schläfe z.B.

c. Was würdest du tun, wenn er dich mit deinem Rücken an eine Wand drückt und dich an den Schultern festhält?

- Ein oder mehrere Male kräftig zutreten.

3. Wie und womit würdest du folgende Körperstellen des Angreifers verletzen?

a. Augen: Kann man mit den Daumen eindrücken

b. Nase: Mit der Faust oder eine "Kopfnuss" wenn möglich

c. Kehlkopf: Direkt und kräftig draufschlagen

d. Magen: Treten

e. Genitalien: Mit dem Fuß oder Knie treten

f. Knie: Falls durchgestreckt von oben drauf treten, ansonsten unwichtig

4. Sonstiges

- /

a. Hast du Freundinnen, die Selbstverteidigung/Kampfsport machen?

- Nein

b. Haben sie dir irgendwelche Tricks beigebracht?

- Nein

1. Hast du bereits an Selbstverteidigungskursen teilgenommen?

-nein

a. von wann bis wann?

x

b. welcher Kurs war das?

x

c. welche Tricks/Techniken hast du gelernt?

x

d. Hast du Kampfsporterfahrung?

nein

2. Was würdest du tun, wenn dich ein Unbekannter nachts überfällt mit der Absicht dich zu vergewaltigen?

mich wehren und wegrennen (hilfe rufen)

a. Wo würdest du ihn verletzen?

zwischen den Beinen oder Kopf

b. Welche Tricks/Techniken würdest du anwenden?

ich glaube in diesem Moment würdenich einfach iergendeine tecknik machen;)

c. Was würdest du tun, wenn er dich mit deinem Rücken an eine Wand drückt und dich an den Schultern festhält?

ihn mit den Füssen treten

3. Wie und womit würdest du folgende Körperstellen des Angreifers verletzen?
d. Magen: reintreten
e. Genitalien: treten

4. Sonstiges
a. Hast du Freundinnen, die Selbstverteidigung/Kampfsport machen?

-ja

b. Haben sie dir irgendwelche Tricks beigebracht?

ja aber ich glaube die kann ich jetzt nicht mehr...;)

1. Hast du bereits an Selbstverteidigungskursen teilgenommen?

Ich hatte Kampfkunst und da haben wir das immer 30min von den letzten Trainingsminuten gehabt.

a. von wann bis wann?
9.-10. Klasse (bin jetzt 11.)

b. welcher Kurs war das?

Die Kampfkunst war Wushu (Kung-fu)

c. welche Tricks/Techniken hast du gelernt?

- Bewegungsunfähig machen durch Bein wegtreten

- Stabile Haltung

- Sämtliche verschiedene Faustschlagarten z.b. Hagen,etc

- das ausnutzen von den sinnen, d.h. Dem Gegner z.b. Die Sicht nehmen und danach aus dem Gleichgewicht bringen

- Alle Karate kicks

- Die Formen (bei kampfkunstarten ähneln die einem Tanz, dabei lernt man jedoch verschiedene ausweichmöglichkeiten, schlagmöglichkeiten (z.b. Mit flacher, angespannten Hand in den Kehlkopf Zielen))

- Befreien aus würgegriffen, schultergriffen

- Angriffshand und Verteidigung

- Verwirrungsbewegungen

- Würfe von Judo

- Umgang mit den Waffen Kurzstock, Langstock und ein bisschen Fächer

d. Hast du Kampfsporterfahrung?

Nein nur Kampfkunst

2. Was würdest du tun, wenn dich ein Unbekannter nachts überfällt mit der Absicht dich zu vergewaltigen?

a. Wo würdest du ihn verletzen?
Genitalien(Mann), Kehlkopf, Magen, Nase
b. Welche Tricks/Techniken würdest du anwenden?

- roundhouse kick, mit einer Hand die Augen zu halten und ihn danach aus dem Gleichgewicht bringen

- Je nachdem Wielange ich brauche um ihn zu verwirren und auf den Boden zu bekommen würde ich danach wegrennen

c. Was würdest du tun, wenn er dich mit deinem Rücken an eine Wand drückt und dich an den Schultern festhält?

- Wir haben verschiedene ausdreh möglich gelernt (bei würgegriff und auch schultergriff) die würde ich dann anwenden und wieder versuchen ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen

3. Wie und womit würdest du folgende Körperstellen des Angreifers verletzen?

a. Augen: Eigentlich nicht, aber wenn er bewaffnet ist dann hinstechen mit den Finger (nachdem ich ihn entwaffnet habe)

b. Nase: Hakenschlag( von unten mit der Faust)

c. Kehlkopf: gerade, angespannte, leicht überstreckte Hand dann gerade "zustechen"

d. Magen: Treten mit einem der kicks

e. Genitalien: mich direkt davor stellen und das Knie nach oben reißen

f. Knie: Reicht meistens ein tritt,da die meisten nicht stabil stehen

4. Sonstiges

a. Hast du Freundinnen, die Selbstverteidigung/Kampfsport machen?

Ja sie hat mir es empfohlen.
b. Haben sie dir irgendwelche Tricks beigebracht?

Ja, aber die habe ich dann auch bei der Kampfkunst gelernt

1. Hast du bereits an Selbstverteidigungskursen teilgenommen?

Ja

a. von wann bis wann?

Das war in der Grundschule ein Kurs ich glaub in der 3. Klasse eine Woche lang.

b. welcher Kurs war das?

Stopp Nein sagen lernen

c. welche Tricks/Techniken hast du gelernt?

Laut schreien

Selbstbewusst auftreten

Was in welchen Situationen zu tun ist

Ich glaub auch noch ein paar Techniken, wie man sich aus Griffen befreien kann (ist aber halt schon länger her)

d. Hast du Kampfsporterfahrung?

Ich mache Judo ein Mal in der Woche

2. Was würdest du tun, wenn dich ein Unbekannter nachts überfällt mit der Absicht dich zu vergewaltigen?

Laut schreien und mich situationsbedingt verteidigen

a. Wo würdest du ihn verletzen?

Kommt auf die Situation drauf an, aber ich würde versuchen Richtung Kopf zu zielen

b. Welche Tricks/Techniken würdest du anwenden?

Kommt drauf an wie er mich festhält...dann würde ich eine Judo Technik versuchen anzuwenden

c. Was würdest du tun, wenn er dich mit deinem Rücken an eine Wand drückt und dich an den Schultern festhält?

Da meine Hände frei sind, würde ich mit diesen zwischen seine Arme gehen und diese seitlich wegerücken

3. Wie und womit würdest du folgende Körperstellen des Angreifers verletzen?

a. Augen: spitzen Gegenstand (Schlüssel) ins Auge stechen

b. Nase: mit Faust drauf schlagen

c. Kehlkopf: mit Arm oder Faust draufschlagen

d. Magen: rein Boxen oder treten

e. Genitalien: Knie rein rammen

f. Knie: dagegen treten

4. Sonstiges

a. Hast du Freundinnen, die Selbstverteidigung/Kampfsport machen?

Meine Freundin geht in den selben Kurs wie ich

b. Haben sie dir irgendwelche Tricks beigebracht?

/