Wie bleibt man auf den Laufenden?

4 Antworten

Naja bei mir tauchen News oft einfach in meinem Google feed auf. Sind dann oft Seiten wie Anime2you, Crunchyroll oder...was war's...glaub animeheaven? Naja wie auch immer.

Gibt schon news Seiten die man sich angucken kann.

Anisearch wäre auch noch eine Option. Man bekommt News auch als Mitteilung in seinen Nachrichten (die Mitteilungen verschwinden da aber nach na Weile. Kannst die news selbst aber glaub trotzdem noch einsehen, wie auf anderen Seiten halt auch). Oder man sucht nach dem anime Titel. Da stehen dann die Staffeln aufgelistet. Man kann dann auch nachgucken ob die Staffel noch läuft oder abgeschlossen ist und wo sie, auf welcher Sprache, gestreamt wird (nicht immer 100% up to date aber doch ziemlich verlässlich). Angekündigte staffeln oder specials sind auch bei der Suche gelistet + das angekündigte Datum/Jahr der angepeilten Erstausstrahlung.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Also ich mache das so, dass ich meine ganze Anime-Liste auf Anilist habe. Dort wird man benachrichtigt, wenn es etwas Neues gibt von etwas was man schon gesehen hat oder man schaut selber bei dem Titel, da sind die Nachfolger und Filme usw alle aufgelistet

Der Manga sollte weiter gehen und nach einer Zeit wird es Animiert oder wenn man Pech hat eben nicht. Ich zum Beispiel schaue immer jedes neue Chapter von jjk an, da man die leaks immer sehen kann. Das Datum wird zum Teil bekannt gegeben, wann die nächste Staffel etwa kommt, ich google zum Beispiel oder schaue beim Animationsstudio vorbei

bei Anisearch in der Suchtleiste oben eingeben den Anime Namen dann steht in den Infos abgeschlossen oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut

Yulosonna  11.06.2024, 22:44

Nicht wirklich da sich die Anmerkung nur auf die jeweilige laufende Staffel bezieht. Oder aber wir reden von unterschiedlichen Infos xD

Trotzdem kann man anisearch schon empfehlen. Es gibt News und wenn eine neue Staffel angekündigt ist erscheint sie bei der Suche + man kann einsehen wo etwas gestreamt wird.

JoachimQQ  12.06.2024, 06:34
@Yulosonna

In der Suchtleiste kann man auch den Manga eingeben man sieht dann auch ob abgeschlossen ist oder weitergeht man mussjnur den Reiter auswählen Anime oder Manga.

Yulosonna  12.06.2024, 07:44
@JoachimQQ

Ja das gibt aber nicht wirklich Aufschluss darüber ob der anime weiter geht