Wie bleibt ein Pulli nach dem Waschen weich?

6 Antworten

Haarshampoo, ein Schuß Essig ins letzte Spülwasser oder Haarbalsam (nicht zuviel, und ausspülen)..

Hallo ---Mit lauwarmen Waseer und mildem Haarshampoo waschen,

ganz leicht auswringen und auf dem Wäscheständer trocknen lasse

pw

Pulli ganz normal waschen, im Handtuch ausdrücken oder wringen. Dann liegend auf einem Handtuch auf dem Trockenständer trocknen. Zwischendurch immer wieder mal aufnehmen und etwas durchdrücken. Dies ebenfalls nach dem Trocknen tun, dadurch wird die Wolle schön weich.

statt Weichspüler einfach Essig ins Weichspülfach, Trockner geht auch.

wiesele27  20.11.2015, 13:05

nie Essig in Waschmaschine geben, das ist doch bekannt

Pulli kurz in den Trockner geben.

reblaus53  19.08.2014, 21:54

Riskanter Rat. Je nach Material des Pullis kann das schief gehen.