Wie binden Indische Frauen dieses Tuch?

So  - (Kleidung, Welt, Kultur)

4 Antworten

Man sieht eigentlich nicht ob die Frau einen Sari oder ein Shalwar Kameez trägt. Der Sari besteht aus einem einzigen Stück Stoff.

Das Shalwar Kameez aus der Kurta, Hose und der Dupatta, dem Schal - ich vermute mal, das ist das was du meinst.

Eine Dupatta ist einfach passend zum Stoff der Kurta ein sehr großes, transparenter Schal. Ich trage die Dupattas von meinen alten Klamotten aus Indien auch heute noch gerne mal. Man muss da auch nicht binden, man wickelt es sich um den Hals, man kann sich das Tuch auch einfach so vor die Brust hängen wie hier: http://www.fashiontrends.pk/wp-content/uploads/2012/02/Salwar-Kameez-Dupatta-03.jpg

oder, so wie ich es gemacht habe, indem man es über die Schultern legt, das eine Ende kürzer als die andere über die Burst hängen lässt und das längere Ende dann über die Brust hinter die Schulter wirft (Bild hab ich jetzt nicht dazu gefunden.

Hey. Das sieht mir Stark nach einem Salwar Kameez aus. Das besteht aus einer Hose....entweder sehr weit geschnitten oder eng. Ein Oberteil was bis zu den Knie geht (kann man aber machen wie man möchte) und einer Dupatta. Die Dupatta ist der Schal den sie um hat. Da brauchst du keine Wickeltechnick. Den legst du dir einfach um den Hals. Mehr ist das nicht. Du findest welche auf www.utsavfashion.com unter Salwar Kameez. Ich hoffe ich konnte dir helfen viel Spaß lg Chandini

Chandini  08.04.2012, 10:15

Das ist auf jedenfall kein Sari :-D

niska beantwortet diese frage schon sehr gut, anzumerken waere noch das das tuch mit einer sicherheitsnadel am oberteiel befestigt wird und wie ein faecher gefaltet wird, deswegen faelt es sich auch so gut auf der schulter, verrutscht nicht und gleitet halb ueberden arm. ein salwar kameez schlal - dupatta genannt - sollte farblich mit der hose uebereinstimmen und etwa so lang wie du gross bist sein und ein halben meter breit.

ein sari ist ein etwa 9 meter langes tuch das so gewickelt wird das man einen rock erhaelt und das eine ende so ueber die schulter haengen laesst, auch hier wie obe nbeschrieben mit sicherheitsnadel und faechertechnick - am nafang bissle swchwierig aber mit uebung siehts dann doch ganz toll aus :)