gesucht: indischer Liebesfilm, spielt in Amerika
Hallo, ich suche den Titel eines Films den ich mal gesehen habe, und den ich mir gerne wieder anschauen würde. Es geht um einen indisch stämmigen Studenten (College) in Amerika, der zu Hause in einer indischen Kultur aufwächst, diese aber ablehnt. Dummerweise ist er natürlich im Studentenwohnheim mit Indern im Zimmer eingeteilt. Er verliebt sich dann in eine ebenfalls indische Studentin. Um ihr zu imponieren holt er sich "Nachhilfeunterricht" in seiner eigenen Kultur, da er keine Ahnung von den Tänzen, Filmen usw hat. Nebensächliche Story: er möchte gerne Architektur machen und zeichnet auch sehr viel, sein Vater möchte das allerdings nicht. Am Ende des Films sieht sein Vater, dass er eine Statue für das indische College-Fest gebaut hat und findet es dann doch in Ordnung dass sein Sohn Architekt werden möchte. Die zwei Studenten kommen natürlich am Schluss zusammen. Ich weiss leider nicht mehr in welchem Jahr der Film gemacht wurde, ich hoffe, jemand kann mir beim Titel helfen. Danke!
2 Antworten
Die Frage ist schon länger her, aber ich beantworte sie trotzdem noch. Ich bin mir ziemlich sicher du meinst den Film "American Desi".
Ich bin mir nur zu 20% sicher, aber könnte es vielleicht Slumdog Millionaire sein? Ich weiß das ist ein bisschen was anderes, aber sonst fällt mir jetzt nichts dazu ein. LG, L30nZ :D
hallo, danke für die Antwort. leider ist es nicht Slumdog Millionaire. Den kenne ich. Es ist wirklich eine seichte doofe Liebeskomödie, eigentlich kein Bollywood-Film, sondern ein Amerikanischer, aber mit indischen Schauspielern. Sie singen auch nicht in dem Film, es gibt nur eine Tanzszene, wo der Inder (der keine Ahnung von Indien hat) dann diesen Tanz mit Stäben die man aneinander schlägt lernen muss. Ich denke der Film ist etwa aus 2006 oder ähnliches, nicht der neuste.