Wie bin ich bezahlt ob ich an Feiertag arbeite?

Ich bekomme Monatsgehalt.

1 Antwort

Auch aus einem Monatsgehalt lässt sich ein Stundenlohn errechnen.

Wenn es vertraglich so festgelegt ist, dann erhältst Du für die Zeiten an Sonn- und Feiertagen von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr 50% Deines Stundenlohnes als Sonn-/und Feiertagszuschlag zu Deinem Lohn.

Ramonarata
Beitragsersteller

Guten Tag,

Dann soll ich die 10 Stunden extra bezahlt habe + 50% Feiertag Zuschlag oder nur den Feiertag Zuschlag?weil die anderen Kollegen bleiben in den Tag zu Hause und ich muss arbeiten. Danke!

GutenTag2003  27.07.2024, 19:09
@Ramonarata
  • Feiertag = nur der Feiertag
  • Sonntag = nur der Sonntag

Die Tage beginnen jeweils um 0:00 Uhr und enden um 24:00 Uhr. Für Arbeitstage gibt es da keine andere Regelung.