Wie bezahlt man Miete wenn man Job gekündigt habe?

4 Antworten

Man kann für die Zeit der Sperrzeit, sofern eine verhängt wird, (aufstockendes) Bürgergeld beantragen, wenn man keine finanzielle Rücklagen hat.

Oder man darf nicht kündigen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Normalerweise wird der Anspruch auf ALG1 für die 12 Wochen aberkannt. Wenn du also z.B. Anspruch auf 12 Monate ALG1 hättest sind es dann eben nur noch 9 Monate

Es könnte bsp. ein Anspruch auf Bürgergeld bestehen.

Man bezahlt sie von den Ersparnissen, die man angelegt haben sollte bevor man selber kündigt ohne bereits einen neuen Job zu haben.

warehouse14