Wie Bewerbung schreiben als Saisonkraft?
Hallo, Ich möchte mich für eine Sasionarbeit bewerben (2 Monate) Jetzt weiß ich nicht wie ich diese schreiben soll... Einfach wie eine normale Bewerbung oder verändert? Weil Ich habe ja eine Ausbildung als Kfz-mechatroniker gemacht und bei dieser Stelle handelt es sich um ein Stelle im Landwirtschaftsbereich. Daher würde es ja keinen Sinn für mich machen wenn ich schreiben würde das ich eine Ausbildung als Kfz- mechatroniker gemacht habe. Hat jemand vllt. ein Muster? Im Internet hab ich diesbezüglich nichts gefunden.
2 Antworten
Für eine Arbeit als Saisonkraft in der Landwirtschaft brauchst du keine ausführliche Bewerbung schreiben.
Beziehe dich auf die Stellenausschreibung, vermutlich suchen die Frühaufsteher, die körperlich belastbar sind.
Schreib also kurz wer du bist (Alter, gelernter Beruf) und dass du körperlich topfit bist und Spaß an der Arbeit hast und zeitlich flexibel bist. Kurzer Lebenslauf dazu, fertig.
Ansonsten kannst du auch sicher dort anrufen, aber vermutlich eher abends, da tagsüber die Leute dort sicher arbeiten.
Schreiben solltest du den Brief aber selber.
Ich habe meist angerufen, Termin zur Vorstellung ausgemacht und dann sieht man schon, ob es passt.
Um genaues zu sagen müsste ich Dich und Anzeige vom Arbeitgeber sehen oder zumindest etwas über ihn wissen.
Informationen über den Betrieb. Was macht er? Nur Tierhaltung oder auch Obst, Gemüse, Getreide. Evtl. auch technische Ausstattung.
Also im Stellenangebot steht: "Wir benötigen für die Kartoffelernte 2017 vom 14.08.2017 - 21.10.2017 2 Saisonkräfte für die Sortierung auf dem Sammelroder".
Rufe an. Dafür musst nicht umständlich Bewerbung schreiben. Die zu lesen, hat ein Landwirt kaum Zeit. Anrufen und Dich als zuverlässige Hilfe anbieten. Aber nicht erst in 2 Wochen. Oder eMail schreiben.
Ok ich rufe morgen mal an. Danke für die Hilfe
Wie meinst du das mit mehr über ihn wissen?