Wie Bewerbung schreiben als Saisonkraft?

2 Antworten

Für eine Arbeit als Saisonkraft in der Landwirtschaft brauchst du keine ausführliche Bewerbung schreiben.

Beziehe dich auf die Stellenausschreibung, vermutlich suchen die Frühaufsteher, die körperlich belastbar sind.

Schreib also kurz wer du bist (Alter, gelernter Beruf) und dass du körperlich topfit bist und Spaß an der Arbeit hast und zeitlich flexibel bist. Kurzer Lebenslauf dazu, fertig.

Ansonsten kannst du auch sicher dort anrufen, aber vermutlich eher abends, da tagsüber die Leute dort sicher arbeiten.

Schreiben solltest du den Brief aber selber.

Ich habe meist angerufen, Termin zur Vorstellung ausgemacht und dann sieht man schon, ob es passt.

Um genaues zu sagen müsste ich Dich und Anzeige vom Arbeitgeber sehen oder zumindest etwas über ihn wissen.

Martinp1994
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit mehr über ihn wissen?

onidagori  12.07.2017, 17:44
@Martinp1994

Informationen über den Betrieb. Was macht er? Nur Tierhaltung oder auch Obst, Gemüse, Getreide. Evtl. auch technische Ausstattung.

Martinp1994
Beitragsersteller
@onidagori

Also im Stellenangebot steht: "Wir benötigen für die Kartoffelernte 2017 vom 14.08.2017 - 21.10.2017 2 Saisonkräfte für die Sortierung auf dem Sammelroder".

onidagori  12.07.2017, 18:24
@Martinp1994

Rufe an. Dafür musst nicht umständlich Bewerbung schreiben. Die zu lesen, hat ein Landwirt kaum Zeit. Anrufen und Dich als zuverlässige Hilfe anbieten. Aber nicht erst in 2 Wochen. Oder eMail schreiben.