Wie bewegt man sich am besten in Las Vegas?

6 Antworten

Wir dachten auch, dass vom Mandalay Bay den Strip hoch zum Stratosphere garnicht so weit ist, man würde ja auf dem Weg auch viel sehen, aber die Realität hat uns eines besseren gelehrt :D

Letztendlich sind wir auch per Uber zur Freemont Street gekommen. Ist Preis-/Leistungs-/Sicherheitsmäßig vermutlich noch am besten.

Mag sein, dass das Hotel Shuttles anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Günstige Alternativen wird es außer zu Fuß nicht geben. Uber oder Shuttle Busse sind wohl das billigste.

LG


juli189379 
Beitragsersteller
 02.08.2024, 09:25

Okay danke :)

Weimarfan  02.08.2024, 11:10
@juli189379

Ich war im Excalibur, da brauchte Ich nur den Strip runtergehen. Zurück nahm Ich einen Bus, war in der Nacht unterwegs

juli189379 
Beitragsersteller
 02.08.2024, 11:17
@Weimarfan

Wir sind im Luxor :) Ich möchte halt ne alternative haben weil wenn wir am Strat-Tower stehn und platt sind will ich meiner Freundin nicht erzählen das wir jetzt erst nochmal 7km zurück ins Hotel laufen müssen^^ Da kommt nicht sooooo gut........

Weimarfan  02.08.2024, 11:25
@juli189379

Das Luxor liegt ja direkt neben dem Excalibur , hab Ich mir mal angeguckt . Die Reisen sind schon 20 Jahre her, irgendwie bin Ich auch in der Freemont Street gelandet . Damals konnte man noch die weissen Tiger von Siegfried und Roy sehen

Mitten auf den Strip fahren Doppeldecker Busse die dann hoch und runter fahren, und bis zur Freemont Street. Die heißen "Deuce" und sind extra für Touristen, aber hey so ist es halt mal so.

Die Monorail ist natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit. Aber in Las Vegas wirst du einfach auch viel laufen müssen, das gehört einfch mit dazu.

Nur das eigene Auto ist echt ein Klotz am Bein. Die Hotels sind gross aber die Parkplätze sind noch viel grösser, und bis du an deinen mietwagen gelangt bist bist du locker 20 min gelaufen und dann hast du das Problem dann wieder zu Parken wo das Spiel nochmal beginnt, da bist du schon zweimla gelaufen.

Dieses lässige "Valet" Parken aus den filmen, kostet ein Vermögen und die Fahrer erwarten da mitlerweile schon 10 Dollar Trinkgeld.

Wenn du vieelicht doch mit einem Taxi unterwegs sein sollteset, dann bestehe drauf die "Paradise Road" zu nehmen. Auf dem Strip ist tags und nachts Dauerstau trotz 4 Fahrspuringen abe da sind nur Touristen unterwegs, einheimische neben die nebenstrassen und sind flott unterwegs.

Aber man muss erkennen Las Vegas ist halt teuer und 10 Dollar buffett und 1 Dollar Trinks das ist längst verbei. Wenn du das letzte mal vor 4 jahren in LV warst dann sind heute die Preise um 50 Prozent gestiegen. Las dich auf dem Strip nicht anquatschen und Finger weg von der Minibar. Las Vegas weiß wie man den Touristen noch den letzten Cent aus der Tasche schüttelt.

Schau am besten genau, da es viele Autovermietungsfirmen gibt die einen Abziehen, sie sagen es sei günstig aber oftmals muss man Versuchungen abschließen die entweder zu teuer oder überflüssig sind. Das ist meinem Vater auch einmal passiert seit dem Informieren wir uns vorher genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

juli189379 
Beitragsersteller
 02.08.2024, 09:34

Das hat ja erstmal nichts mit meiner Frage zu tun :) Autos haben wir bereits übers Reisebüro gemietet.

Uber oder Lyft finde ich am Besten.

Es gibt auch ein Bussystem, aber ob man das nehmen will...

Zu Fuss, gerade im August, wäre für mich die schlechteste Alternative. Gerade auch zur Freemont Street.


juli189379 
Beitragsersteller
 02.08.2024, 10:22

Hast du mir zufällig Infos über das Bus System? Uber und Lyft kostet halt schnell auch mal 30$ pro fahrt