Wie beurteilt ihr meine Schuld?

3 Antworten

Ich finde das Wort „Schuld“ in dem Zusammenhang nicht passend, es ist viel zu hart.

Du hast aufgrund deines Wissensstandes gehandelt, daran ist doch nichts verwerflich. Jedem kann so etwas passieren, dass er etwas übersieht oder nicht im vollem Umfang informiert ist.

Es macht auch keinen Sinn in der Vergangenheit zu hängen, schau in die Gegenwart und die Zukunft.

mailf
Beitragsersteller

Beste Antwort!

Vielen Dank, dass du gelesen und analysiert hast.

AriZona04  14.12.2023, 09:12
@mailf

Tja - ist halt unsere Moewe! Die ist schlau!

AriZona04  14.12.2023, 18:58
@Kristall08

Wo nimmst Du Deine Vermutung her? Ich kann keinen Troll erkennen.

Gesetzesänderungen finden ständig statt, die kommen nicht täglich in den Nachrichten. Wenn du etwas bestimmtes wissen willst, kannst du nicht davon ausgehen, dass das betreffende Gesetz noch genauso lautet wie im Jahr davor. Es ist dann an dir, den aktuellen Stand selbst nachzusehen.

mailf
Beitragsersteller

Bin ich schuldig, oder normal, dass es so verlief?

Tröste Dich: Ich wusste auch nichts von dieser Entwicklung. Vielleicht sollte es nicht an die große Glocke gehängt werden?

Aber lass Dich doch jetzt von der Agentur für Arbeit beraten, was machbar ist. Vielleicht ist es noch nicht zu spät für eine Ausbildung?

Zu "meiner" Zeit war eine Ausbildung im richtigen Erwachsenenalter auch nicht machbar. Man hat umdenken gelernt. Sehr gut! Denn dann muss keiner ein "Versager" bleiben. Jeder kann sich fortbilden.