Wie betrunken ist man mit 2,9 Promille?

10 Antworten

Gefährlich ist es schon lange vorher. Bei dem Promillewert ist es eine Alkoholvergiftung die im Krankenhaus endet in den meisten Fällen und je nach körperlicher Gewöhnung/Nichtgewöhnung tödlich.

Das ist Selbstmord auf Raten oder gegebenenfalls auch gleich beim ersten Mal, ich wäre tot bei der Menge und Alle die ich näher kenne auch weil wir keine Alkoliker sind.

"rotzbesoffen" und gefährlich ist es ohnehin IMMER

2,9 ist sehr viel. Je nach Konstitution und weiteren Randbedingungen schon nahe dran an lebensbedrohlich.

Ab 1.5 ist man zb als Radfahrer schon komplett fahruntüchtig.

http://www.alkoholgehalt.de/

Blocksbergchen
Beitragsersteller

Nahe dran an lebensbedrohlich? oO Ab wann ist den lebensbedrohlich? oO

kommt immer darauf an wie trinkfest man ist...aber 2,9 ist nicht übel...

mopskind  25.06.2009, 13:12

ist doch bei manchen schon oberste grenze oder?

corinnab  25.06.2009, 13:15
@mopskind

kenn jemanden, der mit 2,4 schon halbtot im Krankenhaus lag....manche sind auch ab 1,5 nicht mehr zurechnungsfähig...kann ich einfach nicht verstehn, warum man so übertreiben muss

ja schon seeeehr betrunken :D, ab 4 promile ist es lebensgefährlich (glaub ich)(oder sogar ab 3)

Blocksbergchen
Beitragsersteller

Ich würde sagen ab 4. ;)